Monika hofgschwend (Medium)

Monika ist mein Name und ich erledigt die meisten Arbeiten auf dem Betrieb, ich bin zuständig für die Tiere, den Garten, den Verkauf und alles was so anfällt.
Nebenbei bin ich Hebamme und Mentalcoach und betreue Frauen und Familien rund um das Thema Geburt.
Mit dem Landwirtschaftsbetrieb konnte ich mir einen Traum erfüllen und sozusagen mein Hobby zum Beruf machen, was mich mit sehr viel Freude und Dankbarkeit erfüllt.

Erich hofgschwend (Medium)

Mein Name ist Erich, ich arbeite zu 100 % auf einem Gemüsebaubetrieb und unterstütze Monika wenn es die Zeit erlaubt. Am Wochenende übernehme
ich die Stall arbeiten so zu sagen als Hobby.

 

Geschichte:

Angefangen hat alles 1993 mit unserem Esel Ronja und ein paar Zwergziegen für unsere drei Buben. Es war uns wichtig dass unsere Kinder die Möglichkeit haben mit Tieren aufzuwachsen. Seit dieser Zeit konnten wir unseren Hobby – Betrieb stetig ein wenig vergrössern.

So kamen im Laufe der Zeit immer mehr verschiedene Tiere dazu. 2014 haben wir, Monika und Erich Gschwend, uns entschlossen unser Hobby zum Beruf zu machen. Nach der Anerkennung zum Landwirtschaftsbetrieb und diversen Aus- und Weiterbildungen sind wir nun ein Landwirtschaftsbetrieb. Gesunde Nahrungsmittel von glücklichen Tieren sind uns ein grosses Anliegen. Wir sind bestrebt so naturnah wie möglich zu produzieren.

Ronja 1991 (Medium)